Atembehandlung

In der Einzelbehandlung kann intensiv auf die besondere Situation der anwesenden Person eingegangen.

Diese ruht in bequemer Kleidung auf einer Liege. Über Berührung, Druck und Dehnung wird der Körper für die Atembewegung durchlässiger gemacht. die liegende Person entwickelt zunehmend die Fähigkeit, achtsam bei sich und dem Atemgeschehen zu sein. 

 

Reflektorische Atembehandlung

Hier wird ähnlich behandelt wie oben, doch auf der Haut. Mit heissen Tüchern wird der Körper vorbereitet und die Atmung angeregt. Danach werden verschiedene Zonen des Körpers mittels Dehnungen und kräftigen Streichungen belebt und damit die Zwerchfelltätigkeit verbessert und die Atmung vertieft. 

Ich mache auch Hausbesuche falls es Ihnen krankheitsbedingt nicht möglich ist, in meine Praxis zu kommen.